Hallo, Gast

Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Momentan sind 8 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 8 Gäste

Vollständige Liste
» Mitglieder: 17
» Neuestes Mitglied: sksethi
» Foren-Themen: 12
» Foren-Beiträge: 93
RL-Treffen München, Folge 31
 
Hallo allerseits,

es ist schon wieder so weit. Die Terminplanung für das RL-Treffen im Sommer 2018 beginnt, damit rechtzeitig für unsere Frühbucher der Termin feststehen kann.

Auf den Ort haben wir uns beim vergangenen Treffen schon geeinigt. Es wird wieder "Andys Krablergarten", dessen Biergarten wir im letzten Sommer schon genossen haben. Bei anderen Wünschen bitte eine Nachricht an mich.

Die Uhrzeit ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Als mögliche Termine schlage ich diesmal die Samstage
 - 07.08.2018 (Fußball-WM, Viertelfinale),
 - 14.07.2018 (Fußball-WM, Spiel um Platz 3) und
 - 21.07.2018
vor.

Ob die dort im Biergarten etwas mit Fußball vorhaben, weiß ich noch nicht.

Ort: Andys Krablergarten am Sendlinger Tor (http://www.andyskrablergarten.de)
Datum: noch offen, zur Terminwahl: (https://doodle.com/poll/z6nz9wxm3geb3gnv)
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Die Teilnehmerliste werde ich wie üblich hier im Eröffnungspost möglichst aktuell halten.

Teilnehmerliste ( Stand 16.04.2018 ):
Code:
Datum              07.07.18   14.07.18   21.07.18
Brigitt Loening    1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Jadzia Barzane     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Ralfi Beaumont     1 Pers.    -          1 Pers.

Viele Grüße
Brigitt
RL-Treffen München, Folge 30
 
Hallo allerseits,

das 30. RL-Treffen in München wird es nun. Die Planung für das Frühjahrstreffen 2018 (oder ist das noch Winter?) hat begonnen. Ein bischen stolz bin ich schon darauf, dass wir nun 10 Jahre durchgehalten haben. Es sind nicht mehr viele von den früheren Treffen übrig. Eigentlich weiss ich nur noch von Berlin und München.

Wir haben wieder das "Museumsstüberl" im Bier- und Oktoberfestmuseum für das Treffen vorgesehen. Bei anderen Wünschen bitte eine Nachricht an mich.

Das Treffen wird wie schon gewohnt um 18:00 Uhr beginnen.

Nur der Termin muss wieder einmal festgelegt werden. Vorschläge von mir sind diesmal die Samstage 17.02.2018, 24.02.2018 und 03.03.2017. Inzwischen wurde der Termin auf den 24.02.2018 festgelegt.

Ort: Museumsstüberl (http://www.museumsstueberl.de)
Datum: Samstag, 24.02.2018 (zur Terminauswahl https://doodle.com/poll/2nypswuq3349dt85)
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Die Teilnehmerliste werde ich wie üblich hier im Eröffnungspost möglichst aktuell halten.

Teilnehmerliste (Stand 11.12.2017):
Code:
Datum              17.02.18   24.02.18   03.03.18
Brigitt Loening    1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Jadzia Barzane     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Lislo Mensing      1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Mareta Dagostino   1 Pers.    1 Pers.    -
Phillie Rhode      1 Pers.    1 Pers.    -
Ralfi Beaumont     1 Pers.    1 Pers.    1 Pers.
Svenja Jigsaw      1 Pers.    1 Pers.    -

Viele Grüße
Brigitt
Weihnachtsmarkt auf Dorenas World
 
Ab heute ist der Weinnachtsmarkt auf Dorenas World erreichbar.
Falls dort jemand seine Sachen in einem Stand anbieten möchte, einfach melden. .-)


[Bild: gluehweinbude_smilies.gif]
[Bild: weihnacht.jpg]
Hypergrid: dorenas-world.de:8002:weihnachtsmarkt
Forum offline
 
In den letzten drei Tagen war das Forum nicht zu erreichen. Gibt es da nähere Infos was da los war?
NiranV Dean sammelt Geld auf Patreon ein
Information
NiranV Dean, der Macher vom Black Dragon Viewer, sammelt seit einem Tag Geld auf Patreon ein. Es handelt sich dabei monatlich um 60 US$, die er benötigt. Die Spender finden dabei Erwähnung im "About Black Dragon Viewer"-Menüpunkt.

Die Idee dahinter erklärt er in diesem Blogpost: er habe die letzten sechs Jahre Vollzeit am Viewer gearbeitet, und die letzten vier Jahre seine Ersparnisse in die Entwicklung gesteckt. Nun sei er an einem Punkt angelangt, an der er die Grundlage für die Tätigkeit, seinen Internetzugang, nicht mehr selbst finanzieren könne. Damit dieser nach wie vor finanziert sei, nun eben die Sammlung auf Patreon.

Die Argumentation dahinter ist, dass er ohne diese Gelder sich wahrscheinlich einen richtigen Job suchen müsse, und dann könnte er nicht mehr mit der Entwicklung fortfahren. Warum? Da eine Vollzeitarbeitsstelle 9-10 Stunden täglich in Anspruch nehmen würde, und er täglich seine 10 Stunden Schlaf bräuchte, so dass er letzten Endes nur noch 4-5 Stunden am Tag für den ganzen Rest zur Verfügung hätte.
Rendervergleich
 
Durch Zufall hat es sich ergeben daß ich eine vergleichbare Szene mit drei verschiedenen Render- Systemen bekam:





   
Firestorm in Opensim, also die SL Engine



   
Unity 2017.1





   
In Blender mit Cycles gerendert




Ich denke, wenn bei der SL Engine die komplette Schattenberechnung mal grundlegend auf den aktuellen Stand gebracht würde, könnte sie durchaus wieder vorne mitspielen. Smile
Noch jemand da?
 
Besonders viel war hier im unseren beschaulichen Forum ja noch nie los, was ich an sich nicht schlimm finde.
Aber in der letzten Zeit ist es extrem still hier geworden. Ich hoffe euch allen geht es gut.
Halloween in Dorenas World
 
Halloween in Dorenas World

[Bild: halloween-smiley-91.gif]
[Bild: Helloween-Party.jpg]

dorenas-world.de:8002:hallo-wien
"Ich fahre nach Berlin"
 
Ich bin am 04. und 05. in Berlin.

Wer hat Lust auf ein Tee schlürfen oder ein Bierchen nippen?





Wolf feiert Geburtstag