• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dorenas World down

Offline
#1 Dorena Verne
Seid zwei Tagen ist Dorenas World down. Nach dem abrauchen der Systemplatte muss ich erst mal alles mühsam aus Backups wieder rekonstruieren. Auch sämtliche von mir  geposteten Bilder sind davon betroffen. Wird eine menge Arbeit.
Näheres hier:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2538&page=2
Offline
#2 Nicoletta Schnute
ohh shit .... machst Du keine Abbilder von der Systemplatte?
Offline
#3 Dorena Verne
Wäre im Nachhinein besser gewesen, ich Blöde dachte Datenbankbackups würden reichen. Zudem rechnete ich nicht damit das die Eumels von s4y die zweite noch intakte HD in dem Server gleich mit plätten.
Offline
#4 Bartholomew Gallacher
Nun ja, da muss nur mal das Netzteil entsprechend zucken und beide Festplatten mitnehmen und dann hat man dasselbe Problem.

Ein RAID1 ist immer nur Erhöhung der Verfügbarkeit, aber kein Ersatz für ein Backup.

Ich drücke die Daumen, dass der Ausfall nicht zu lange dauern wird.
In World Gruppe des Forums | Adminentscheidungen sind in grün!
Offline
#5 Dorena Verne
Lol, ich habe kein Raid,..beide Platten lasse ich für sich laufen,..
Es ist ja nicht so, das ich auf einem anderen Server kein Backup habe. Was eben mühselig ist, ist das Geschaufel von einem zum anderen und das einspielen einer gigantischen Datenbank.
Offline
#6 Dorena Verne
Puh, was ein Kampf. Dorenas World ist seid heute wieder online. Smile
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste