• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rendervergleich

Offline
#1 MoniTill
Durch Zufall hat es sich ergeben daß ich eine vergleichbare Szene mit drei verschiedenen Render- Systemen bekam:





   
Firestorm in Opensim, also die SL Engine



   
Unity 2017.1





   
In Blender mit Cycles gerendert




Ich denke, wenn bei der SL Engine die komplette Schattenberechnung mal grundlegend auf den aktuellen Stand gebracht würde, könnte sie durchaus wieder vorne mitspielen. Smile
Degolburg
24h online und ca. 10% fertig
Opensim-HG Taxi: 85.214.150.139:9000:degolburg

Offline
#2 Bartholomew Gallacher
Interessant, danke für die Fotos. Ich denke, das Problem wird einfach sein, dass die SL-Engine dermaßen uralt ist, dass man sie dann auch glatt komplett neu programmieren könnte, und das will keiner haben, zudem begann deren Programmierung glaube ich 1999, bis man da was Neues hätte, das würde auch mindestens 1-2 Jahre dauern. Man sieht es ja an Sansar, die nutzen auch einen neuen Eigenbau, möglich ist es, aber es braucht eben seine Zeit, wobei es bei SL deutlich komplizierter als Sansar sein dürfte, da eine neue SL-Engine die bisherigen Inhalte weiterhin darstellen können muss, und selbst wenn sie von 2003 sind, so ist das der Fall. Eine neue Engine schleppt diesen Kompatibilitätsballast eben nicht mit sich herum.
In World Gruppe des Forums | Adminentscheidungen sind in grün!
Offline
#3 MoniTill
Ja, ich kenne die Problematik Smile Ich wollte nur mal zeigen das die Unterschiede nicht so groß sind wie viele glauben. Das Material System der SL Engine kann durchaus mithalten. Der Schwachpunkt ist eigentlich nur die ineffiziente und unvollständige Schattenberechnung.
Degolburg
24h online und ca. 10% fertig
Opensim-HG Taxi: 85.214.150.139:9000:degolburg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste