• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Forum offline

Offline
#1 Dorena Verne
In den letzten drei Tagen war das Forum nicht zu erreichen. Gibt es da nähere Infos was da los war?
Offline
#2 Bartholomew Gallacher
Der primäre Nameserver lief nicht, und das Monitoring hat ihn auch nicht automatisch aus unbekannten Gründen wieder angeworfen, dazu hatte dann auch noch der sekundäre Nameserver versagt.
In World Gruppe des Forums | Adminentscheidungen sind in grün!
Offline
#3 Dorena Verne
(07.11.2017, 08:21)Bartholomew Gallacher schrieb: aus unbekannten Gründen

Oha, hoffe dieser Webspace kostet dich nicht allzuviel.
Offline
#4 Bartholomew Gallacher
Wie vielleicht heute einige bemerkt haben dürften: das Forum war in der Zeit von 07:15 bis ca. 11:30 Uhr offline.

Der Grund dafür ist der Hostingprovider des Servers, die französische Firma OVH. Diese hatte heute im Rechenzentrum in Straßburg, wo sich auch der Server befindet, einen Stromausfall gehabt und die Notstromgeneratoren liefen nicht wie normal üblich an.

Da sich der Server im OVH-Rechenzentrum SBG2 befindet, war er deswegen auch von diesem massiven Ausfall betroffen.
In World Gruppe des Forums | Adminentscheidungen sind in grün!
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste